Königsfischen 2009

Ergebnisse des Königsfischen 2009:

Fischerkönig:

Beaver David, Karpfen 2880 Gramm
Zera Hans, Karpfen 2770 Gramm
Altmann Max, Karpfen 2650 Gramm

Jugend-Fischerkönig:

Kaetzel Amely, Graskarpfen 7850 Gramm
Grescher Michael, Karpfen 2030 Gramm
Haberkorn Christine, Forelle 1230 Gramm

Bericht zum Königsfischen:

Bei gutem Anglerwetter fand am Sonntag am Badesse in Sand das Königsfischen des Fischereivereins Aindling statt. Schon im Morgengrauen suchten sich die Angelbegeisterten den besten Platz, um sich mit dem schwersten Fisch die Königswürde zu sichern.

Der See war vorher mit mehreren Zentnern Forellen und Karpfen gut besetzt worden. 1. Vorstand Josef Mingl konnte auch Herrn Bürgermeister Tomas Zinnecker sowie den Altbürgermeister von Todtenweis Josef Kodmeir begrüßen., ebenso eine Vertretung des Naherholungsvereins.

80 aktive Fischer und 30 Gäste aus den umliegenden Vereinen fanden sich in Sand ein, um die Königswürde eines Fischerkönigs zu kämpfen.
Den schwersten Fisch mit Abstand zog aber die Jugendfischerin Amely Kaetzel aus Pichl an Land und zwar einen Karpfen 7850 Gramm und wurde dadurch "Jugendfischerkönigin 2009". Bei den Erwachsenen errang David Beaver aus Affing mit einem Karpfen von 2880 Gramm die Königswürde. Zweiter wurde Hans Zera aus Edenhausen mit einem Karpfen von 2770 Gramm.

Bürgermeister Tomas Zinnecker sprach ein Grußwort und nahm die Königsehrung vor.

Wie immer gab es Steckerlfisch und Spanferkel, später Kaffee und Kuchen. Das schöne Wetter lockte viele Besucher und das Zelt am Badesee war restlos ausgefüllt.

Dem Fest ging am Samstag ein Arbeitsdienst voraus, bei dem wieder vorher die Liegewiesen vom Unrat gesäubert und der Rasen gemäht und
das Zelt aufgestellt wurde und bei den Toiletten neue Türen eingesetzt wurden. Der Fischereiverein setzt sich immer mit voller Kraft für die Hege und Pflege der Gewässer, der Liegewiesen und der Umwelt ein.

So gelang ein rundum gelungenes Fest für die aktiven Fischer und für die Besucher.

von links:
 Jugendwart Helmut Wirstle, Fischerkönig David Beaver, Jugendfischerkönigin Amaly Kaetzel, 1. Vorstand Josef Mingl, Bürgermeister Tomas Zinnecker, Hans Zera, 2. Vorstand Jakob Bacher